Turnen

2. Platz für Ebba Mühl bei den Gaueinzelwettkämpfen

Am 11. Und 12. November fanden in Neuenburg die Gaueinzelwettkämpfe des Breisgauer Turngau statt.
Insgesamt nahmen 11 Turnerinnen des SV Ottoschwanden teil. Am Samstag wurden die Pflichtwettkämpfe mit acht Turnerinnen ausgeturnt und am Sonntag die modifizierten Kürwettkämpfe. In der LK4 gingen drei Turnerinnen von uns an den Start.

Ebba Mühl siegt in Lahr

Am 15.10.2017 fand in Lahr der Maskottchenwettbewerb statt.
Hier waren unter anderem Kraft (Tau klettern), Schnelligkeit (Sprint) und Beweglichkeit (Spagat) gefordert. Unsere 2 jüngsten Geräteturnerinnen Ebba Mühl und Marie Buderer nahmen daran teil.
Ebba setzte sich im Feld von 12 Teilnehmerinnen durch und gewann. Marie belegte in ihrem ersten Wettkampf den tollen 7. Platz.

Gaudinos Kinderturntag

21.10.2017 in Waldkirch
Gaudino ist das Maskottchen der Breisgauer Turnerjugend, diese veranstaltete den 4. Kinderturntag und wir waren mit unseren jüngsten Turnerinnen und Turnern dabei!

SV Ottoschwanden: Wettkampfergebnisse beim Deutschen Turnfest in Berlin

 
Silber für Lara Vetter beim Deutschland Cup
 
Mit einem tollen 2. Platz im Gepäck kehrte  Lara Vetter vom Deutschen Turnfest  aus Berlin zurück.
Sie hatte sich über den Baden Cup für den Deutschland Cup der 14/15 jährigen Turnerinnen qualifiziert, und durfte somit den Badischen Turnerbund, neben einer weiteren Turnerin, vertreten.

Bericht zur Gauliga 2017 KM LK 4

Für den diesjährigen LK 4 Wettkampf der Breisgauer Turnerjugend hatten sich 12 Mannschaften angemeldet.

VR Talentiade Herbolzheim

Am 24.06.2017 nahmen 6 Kinder des SV Ottoschwanden trotz sommerlichen Temperaturen an der VR-Talentiade im Turnzentrum Herbolzheim teil.
 

Vereinsmeisterschaften Abteilung Turnen 2017

Am 22.07.2017 fanden die Vereinsmeisterschaften unserer Abteilung statt.
Auch in diesem Jahr starteten Turnerinnen und Turner aus fast jeder Altersgruppe. Aus der Turn- und Spielgruppe nahmen insgesamt 17 Kinder teil. Im ersten Durchgang waren es rund 40 Kinder und im zweiten Durchgang 27 Turnerinnen.

Regioklasse 3 – Turnliga 2017

Die Regioklasse fand auch in diesem Jahr unter den Bestimmungen des Badischen Turnerbundes statt. Unsere Mannschaft startete wie auch die Wettkampfgemeinschaft Forchheim/Whyl in der Staffel II (Ortenauer Turngau). In der Liga wird eine Vorrunde im Modus jeder gegen jeden mittels 4er-Begegnungen und einer gemeinsamen Rückrunde geturnt.

Maskottchenwettkampf für die jüngsten Athletinnen der KTH Herbolzheim in Lahr

In zwei Durchgängen und fünf Jahrgängen starteten die Turnerinnen der KTH Herbolzheim am 25.03.2017 beim Maskottchenwettkampf in Lahr.

Seiten