Tischtennis

Vereinsmeisterschaften Tischtennis 2015 - Jugend

Die Vereinsmeisterschaften der Tischtennis-Jugend des SVO wurden dieses Jahr zum ersten Mal auf dem neuen Hallenboden der Sporthalle ausgetragen. Bereits im Vorfeld wurde sie von den Spielern herbeigesehnt, die Lust auf den Wettkampf um die ersten Plätze war groß! Wie gewohnt wurden die Vereinsmeisterschaften der U15 und U18 Mannschaften getrennt ausgetragen, auf beide Sieger wartete ein Pokal.

Vereinsmeisterschaften Tischtennis 2014

Am Samstag, den 24.05.2014 fanden die alljährlichen Vereinsmeisterschaften der Tischtennisabteilung statt.
Mit insgesamt 15 Teilnehmern war das Turnier 6 Wochen nach Rundenende doch recht gut besucht.
Gepsielt wurde in 3 Gruppen mit je 5 Mann. Dabei wurden die laut TTR-Ranglistenpunkte besten 6 Mann gesetzt.
Im Viertelfinale wurde folgende Paarungen gespielt:
Daniel Huster - Markus Danner 3:1
Linus Engler - Christoph Meier 3:0
Frederik Köstel - Benjamin Kaufmann 1:3
Jonas Schneider - Jörg Schemies 3:1

Relegations-Krimi !!!

Vergangenes Wochenende durfte die 2. Herrenmannschaft der Tischtennisabteilung an der Aufstiegsrunde zur Kreisklasse A teilnehmen.
Am Samstagmorgen um 10 Uhr durfte man gegen die Mannen vom TTV March antreten. Was sich hier abspielte, war ein Tischtenniskrimi wie er im Buche steht !
Nach den Doppel stand es 1 zu 2 für March, lediglich Öli und Ben konnten Ihr Doppel für sich entscheiden.  Das "selbsternannte stärkste Doppel im Verein" (Markus und Dominik) musste sich knapp geschlagen geben, hatten Sie doch noch vor dem Spiel die größte Klappe :)

Relegation Tischtennis Herren 2

Tischtennis - Herren II
Relegation zur Kreisklasse A in Ebringen am 26.04.2014

10.00 Uhr TTV March I - SV Ottoschwanden II

14.00 Uhr TuS Teningen II - Sieger (TTV March/SV Ottoschwanden II)

Der Sieger dieser Begegnung spielt in der kommenden Saison 14/15 in der Kreisklasse A
 
Viel Erfolg
Fans sind herzlich willkommen. Abfahrt um 9.15 Uhr an der Sporthalle.
Vorher bitte jedoch mit uns in Verbindung setzen. (tischtennis@sv-ottoschwanden.de)

3. Platz im C-Pokal der 1. Herrenmannschaft

Am vergangenen Wochenende den 05.04 fand in Müllheim die Endrunde im C - Pokal statt. Am Ende des Tages belegte man den 3. Platz.
Ergebnisse:
SV Kirchzarten - SV Ottoschwanden   4:0
SV Ottoschwanden - ESV Freiburg      4:0
Pokalmannschaft: Daniel Huster, Linus Engler, Raphael Reinbold, Jonas Schneider, Jörg Schemies, Fredi Köstel

Meister Herren Kreisklasse A II - Tischtennis

Die 1. Herrenmannschaft konnte sich am vorletzten Spieltag die Meisterschaft sichern.
Was hier geleistet wurde, ist richtig großes Kino!
Mit einem Durchschnittsalter von gerademal 22 Jahren (was im Herrenbereich sicher nicht so oft vorkommt) und unseren 2 Youngsters Linus und Jonas wurde eine durchaus hervorragende Saison gespielt. Aber auch die anderen Spieler, wie Raphael, Jörg, Fredi und Daniel haben ihren Teil dazu beigetragen! 

Pokalsieg im Viertelfinale - Tischtennis

4:1 Pokalsieg im Viertelfinale
Die erste Herrenmannschaft ist duch ein Sieg im Viertelfinale, gegen den TuS Teningen II in die Pokalendrunde in Mülheim eingezogen.

Die Pokalendrunde findet am Samstag den 05. April statt.

Platzierungen Tischtennis-Grümpelturnier 2014

Das Tischtennis Grümpelturnier 2014 ist vorbei. Mit insgesamt 31 Herrenmansnchaften und 8 Damenmannschaften hatten wir dieses Jahr wieder einen relativ großen Zuspruch.

Es waren viele spannende Spiele dabei. Das Endspiel der Herren im A-Wettbewerb zum Beispiel fand auf einem richtig gutem Niveau statt! Hier hätte sich auch der eine oder andere aktive Spieler im Verein warm anziehen können! Natürlich waren auch sonst viele interessante und spannende Spiele dabei! 

Nachfolgend die Platzierungen:

Tischtennis Schiedsrichter neu ausgebildet!

Anfang November fand in Steinbach ein neuer Schiedsrichterlehrgang statt.
Da in der Tischtennisabteilung des SV Ottoschwanden bisher keine Schiedsrichter (mehr) vorhanden waren und wir über Jahre immer Strafgelder an den Verband bezahlen mussten, erklärten sich jetzt 3 Spieler aus den Aktiven Mannschaften bereit, die Schiedsrichterausbildung zu durchlaufen. Vielen Dank an euch!
- Tobias Albrecht
- Frederik Köstel
- Roman Schneider

Südbadische Einzelmeisterschaften der Jugend in Waldkirch

 Platz 1 holten sich Linus Engler, SV Ottoschwanden und Manfred Görlinger, TTSV Mönchweiler bei den südbadischen Einzelmeisterschaften in Waldkirch.
Im Einzelwettbewerb ging Linus mit 3 Siegen als Tabellenerster in die k.o. Runde. Dort gewann er noch glatt 3:0 gegen Simon Lehmann von der DJK Oberharmersbach, scheiterte dann aber am Turniersieger Pekka Pelz. 

Super Leistung!

Seiten