Lizenz zum „Werten“

Über 2 neue Kampfrichterinnen freut sich die Turnabteilung!
 
Janina Bühler,15 Jahre alt und Lara Vetter, 14 Jahre legten am 4.2.2018 in Malterdingen ihre E- Lizenz Prüfung als Kampfrichter ab. Sie dürfen nun Pflichtübungen auf Gauebene werten.
Mit einem 2 tägigen Lehrgang Mitte Januar bereiteten sie sich auf die theoretische und praktische Prüfung vor.
Am 3.02.18, fand ebenfalls in Malterdingen ein Übungswerten statt. Hier nahmen sie auch teil und konnten so nochmal für die Praxis trainieren.
 
Riesig war natürlich die Freude als sie per Post mitgeteilt bekamen das sie ihre Prüfung bestanden haben.
Schon 4 Wochen später hatten sie bei den Tuju Bestenkämpfen ihren  ersten Einsatz und meisterten das mit Bravour!
 
B-Lizenz Prüfung in Karlsruhe / Schiltach
 
Alle 4 Jahre müssen auch Kampfrichter B-Lizens Inhaber erneut eine Prüfung ablegen.
So fuhr Petra Vetter am 20./21. Januar nach Karlsruhe zum Vorbereitungslehrgang.
Dort wurden die neusten Infos zum neuen Code de Pointage (Wertungsvorschriften im Turn- Kürbereich) vermittelt.
Nach einer Woche intensivem Lernen wurde dann am 27. Januar die Prüfung in Schiltach abgenommen.
 
Mit 128 von 140 Punkten (91%)  bestand sie die Prüfung und ist nun wieder  einsatzberechtigt vom Gau- bis zur Regionalliga!!!