JugendTrainiert für Olympia 2016/2017

Schulzentrum Freiamt

Beim Kreisfinale in Neuenburg starten für die Schule in Freiamt drei Mannschaften.
Die Grundschulmannschaft um Lara Böcherer, Alexa Buderer, Vanessa König, Mia Wiedemann und Leonie Grafmüller erreichte den 6. Platz und qualifizierten sich für das Bezirksfinale in Lahr. Dies fand am 09.02.2017 statt und die Mannschaft belegte dort den 13. Platz.
Die beiden anderen Mannschaften belegten in ihrer Altersklasse jeweils den 4. Platz. Einer der Mannschaften fehlte nur 1 Punkt um sich fürs Bezirksfinale zu qualifizieren.
In den Mannschaften turnten:
1) Jana Roser, Lenia Kern, Fiona Kern, Jana Imhof und Janina Bühler - 4. Platz
2) Lana Grafmüller, Sarah Gampp, Lenja Roser, Nicola Habiak und Lisa Reinbold - 4. Platz

Heimschule St. Landolin

Auch die Heimschule St. Landolin Ettenheim beteiligte sich mit einer Turn- Mannschaft am Schulwettbewerb JTFO.
Hier fand das Kreisfinale am 14.12.2016 in Lahr statt.
Lara Vetter, Manon Kölblin, Sorah Reinbold, Emma Luise Luem und Lea Weiß erturnten sich dort den 3. Platz und damit die Qualifikation fürs Bezirksfinale.
 
Das Bezirksfinale wurde ebenfalls in Lahr ausgetragen. Es turnten Lara Vetter, Line Rieder, Manon Kölblin, Sara Haas und Emma Luise Luem. Bei der Siegerehrung konnten die Mädels wieder jubeln. Mit einem erneuten 3. Platz sicherten sie sich den Start für den Regierungspräsidiumsentscheid in Deißlingen.
 
Somit fuhren die Trainerinnen Uschi Bühler und Petra Vetter am 13.02.2017 mit den Mädels nach Deißlingen in den Schwarzwald.
Erneut musste die Mannschaft aufgrund von Krankheit und Verletzungen geändert werden. Neben Lara, Manon, Sara, Emma Luise unterstützte Madlen Sillmann dieses Mal die Mannschaft. An sie ein großes Dankeschön, da sie ganz kurzfristig eingesprungen ist.
Leider lief es für die Mannschaft bei diesem Wettkampf nicht ganz optimal.
Trotzdem herzlichen Glückwunsch zum 7. Platz im Regierungspräsidiumsfinale!
 
Neben Uschi (Betreuerin)und Petra (Betreuerin & Kampfrichterin) war auch Elke Bühler als Kampfrichterin im Einsatz.